Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ausschnitt aus dem Buchcover
Karsten Teich
abspielen. Laufzeit 51:08 Minuten.
Inhalt

Staffel 1: Cowboy Klaus - eine witzige Wild West Geschichte

Alle Cowboys heissen Bill oder Jim. Alle Cowboys? Nein. Es gibt einen, der heisst Klaus. Cowboy Klaus. Er schläft nicht am Lagerfeuer, sondern in einem weichen Bett. Er hat auch kein Pferd, sondern ein Schwein. Um seine Farm herum gibt es einen dichten Kaktuswald.

Wenn Cowboy Klaus zum Einkaufen in die Stadt will, muss er jedes Mal seinen Taucheranzug gegen die Spitzen Kaktus-Stacheln anziehen. Das ist sehr peinlich. Aber dann hat Cowboy Klaus eine Idee, wie er ohne Taucheranzug in die Stadt kommt!

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autorin: Eva Muszynski
Erzähler: Dani Mangisch
Musik: Martin Bezzola und Mathias Vetter
Mundartbearbeitung: Dani Mangisch
Tontechnik: Franz Baumann
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2013
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren