Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colourbox
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Teil 1: Die Heldentaten von Herkules - die griechische Sage

Weisst du, wer der grösste Held im alten Griechenland war? Herkules! Er hatte übermenschliche Kräfte und war der Sohn des Göttervaters Zeus. Als Herkules noch klein war, sagte ein Orakel voraus, er werde einmal ein gosser Herrscher und kriege das Reich von König Eurystheus.

Download

Aber nur, wenn er es schafft, zwölf Aufgaben zu lösen, die der König ihm stellt. Logisch, dass der Eurystheus sich nur die schwierigsten Aufgaben ausdenkt. Denn er will sein Reich auf keinen Fall abgeben!

Die berühmte griechische Sage auf Schweizerdeutsch erzählt.

Lust auf mehr Geschichten und Hörspiele? www.srfkids.ch/hoerspiele

Autor: Dimiter Inkiow
Erzähler: Andrea Zogg
Mundartbearbeitung: Andrea Zogg
Musik: Christian Fotsch
Regie: Geri Dillier

Eine Produktion von SRF, 2002
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»