Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vom Publikum gewünscht 8/10 – Wenn das Familiengeheimnis platzt

Überraschend und vielfältig: Das Publikum regt die Themen der zehnteiligen Sommerserie an. Es geht um Familiengeheimnisse, Scheidungskinder und die Generation im mittleren Alter. «Kontext» spricht mit Schweizern im Ausland und Aborigines in Australien und berichtet über Liedermacher und Strickkunst.

Sendung hören
Download

Familiengeheimnisse faszinieren. Tabus, das nicht Sagbare, deren Aufklärung – all dies macht viele neugierig. Ist man jedoch selbst von Geheimnissen in der Familie betroffen, kann dies seelische Folgen haben. Was machen Familiengeheimnisse mit uns? Diese Frage hat uns eine Hörerin gestellt.

In dieser Ausgabe unserer Sommerserie lassen wir Menschen zu Wort kommen, die ein Geheimnis mit sich trugen, oder die von der Enthüllung eines solchen kalt erwischt wurden.

Was Familiengeheimnisse bewirken erläutert Angela Moré, Professorin für Sozialpsychologie an der Leibniz Universität Hannover und Gruppenanalytikerin, im Gespräch.

Einzelne Beiträge