Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

50 Jahre Frauenstimmrecht im Kanton Luzern

(00:00:40) Vor 50 Jahren geschah im Kanton Luzern Historisches: Die Männer legten ein Ja in die Urne: Ein Ja – damit Frauen wählen und abstimmen können. Vier Monate bevor das Frauenstimmrecht auf nationaler Ebene angenommen wurde. Das Historische Museum in Luzern zeigt dazu eine Ausstellung.

Download

Weitere Themen:

(00:04:44) Neues Medium für Mädchen – das Magazin «Kosmos» will mehr sein als ein Beauty-Blatt.

(00:08:30) Warteschleifenmusik als Popförderung – wie in Basel das Warten am Telefon erträglicher werden soll.

(00:13:17) Simon Steen-Andersen: neues Musiktheater im Gare Du Nord.

(00:17:34) Antisemitismus-Debatte um Igor Levit: eine Analyse.

Mehr von «Kultur kompakt»