Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Alexander Skrjabin – Komponist und Visionär

(00:00:38) Alexander Skrjabin war eine elegante Erscheinung. Der Blick des russischen Komponisten geht auf den bekannten Porträtfotos schwärmerisch in die Ferne. Vor 150 Jahren wurde er geboren, am 6. Januar 1872. Er war seiner Zeit voraus und träumte von Konzerten, die alle Sinne ansprechen.

Download

Weitere Themen:

(00:05:00) Weihrauch – der «Gottesduft» kommt nicht nur in Kirchen zum Einsatz, gewonnen wird er im Oman.

(00:08:47) Die Heilenden – der Westschweizer Dokumentarfilm «Les Guérisseurs» wirft einen Blick hinter die Kulissen des Gesundheitswesens vor der Pandemie.

(00:13:12) Die bekannteste Astronomin der Welt Jocelyn Bell Burnell entdeckte den ersten Pulsar – der Nobelpreis ging allerdings an ihren Doktorvater.

Mehr von «Kultur kompakt»