Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Boykott der Frankfurter Buchmesse aus Protest gegen Rechts

(00:00:00) «Nicht mit uns!» Gleich mehrere Autorinnen und Autoren haben ihre Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse abgesagt. Und zwar aus Protest dagegen, dass an der Messe auch zwei rechte Verlage ihre Bücher präsentieren. Die Messeleitung verteidigt sich mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit.

Download

Weitere Themen:

(00:05:24) «Asterix und der Greif»: vielversprechend und äusserst originell.

(00:09:02) «Grösser als du»: Veronika Sutter ist mit ihrem Debut zudem noch für den Schweizer Buchpreis nominiert.

(00:13:08) «tierisch! Der Klang der Tiere» – Eine neue Ausstellung im Basler Musikmuseum widmet sich den Tieren in der Musik.

(00:17:26) «Vergiss mich nicht»: Wie mächtige Kaiser und extravagante Fürsten für die Ewigkeit Portrait standen, zeigt die Ausstellung im Amsterdamer Rijksmuseum.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen