Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Dok-Film über eine jugendliche Influencerin – «Girl Gang»

(00:00:31) Die jugendliche Influencerin Leonie hat allein auf Instagram 1.6 Millionen Follower. Der Dokumentarfilm «Girl Gang» von Susanne Regina Meures hat die heute 18-Jährige aus Berlin auf ihrem Weg dahin vier Jahre lang begleitet. Gestern war Schweizer Premiere am Zurich Film Festival.

Download

Weitere Themen:

(00:04:39) Das Theater Winkelwiese in Zürich will sich als Umschlagplatz für zeitgenössische Theatertexte positionieren.

(00:08:44) Das Stück «Hänsel und Greta und The Big Bad Witch. Eine Weltrettung in 13 Übungen» von Kim de l'Horizon feierte in den Vidmarhallen in Bern Premiere.

(00:13:23) In den USA landen immer wieder auch Klassiker auf den Listen beanstandeter Werke. In den vergangenen Monaten hat sich die Lage noch verschärft.

(00:17:34) Die britische Bestseller-Autorin Hilary Mantel ist unerwartet gestorben. Weltweit bekannt wurde sie vor allem mit ihrer historischen Roman-Trilogie «Wolf Hall».

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen