Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Führen und verführen: Mario Venzago zum Abschied

(00:00:00) Nach 11 Jahren und 250 Konzerten steht Mario Venzago zum letzten Mal als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter am Pult des Berner Symphonieorchesters. Er verabschiedet sich von seinem Publikum mit einer eigenen Komposition, einem neuen Violinkonzert.

Download

Weitere Themen:

(00:05:56) Eine Frau liebt einen Mann ohne Papiere und Aufenthaltsbewilligung. Der Film «Spagat» erzählt von einer verbotenen Liebe.

(00:10:12) Unter dem Hashtag #IchbinHanna machen Akademikerinnen und Akademiker auf prekäre Arbeitsverhältnisse aufmerksam.

(00:14:34) Eine Studie der Universität Basel und Pro Helvetia offenbart: Frauen sind im Kulturbetrieb noch immer stark unterrepräsentiert.

(00:18:39) Auszeichnung: Der Boswiler Sommer und dessen künstlerischer Leiter Andreas Fleck erhalten den Europäischen Kulturpreis.

Mehr von «Kultur kompakt»