Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Stadtspaziergänge der anderen Art mit Künstler Francis Alÿs

(00:00:46) Der belgische Künstler Franics Alÿs geht viel zu Fuss. Er hält seine Spaziergänge in Videofilmen fest – in inszenierter Form. Er erzeugt dabei besondere Geräusche, bewegt Gegenstände oder erkundet historische Gegebenheiten. Das Kunstmuseum Lausanne widmet ihm eine Retrospektive.

Download

Weitere Themen:

(00:04:46) Wo so viel Wille ist, soll auch ein Weg sein: Berns Musikhochschule fördert Studierende mit Behinderungen.

(00:09:05) «Die Verteidigung»: Fridolin Schley erzählt die aufwühlende Geschichte des Nazi-Spitzendiplomaten Ernst von Weizsäcker und seines Sohns Richard rund um die Nürnberger Prozesse.

(00:13:28) «Das Buch der Nacht» von Bernd Brunner: Wie die Nacht uns Menschen fasziniert und verstört.

(00:17:42) «Das letzte Wort» von Hannes Hug und Uta Köbernick.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen