Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Moeckel, Doppelbegabung auf Gitarre und Trompete
abspielen. Laufzeit 122:30 Minuten.
Inhalt

Thomas Moeckel, Doppelbegabung auf Gitarre und Trompete

Das Sprichwort, wonach der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, trifft bei ihm sicher zu. Das Trompeten- und Gitarrenspiel, das musikalische Denken ganz allgemein hat der Frühbegabte schon im Elternhaus mitbekommen.

Jetzt hören

Nach einem Jahr Gitarrenstudium an der Swiss Jazz School in Bern wurde er dort bereits zum Lehrer berufen, auch als Trompeter hat er mit zahlreichen Jazz-Stars international die Clubs und Festivals zum Swingen gebracht. Als Komponist und Arrangeur hat Thomas Moeckel ebenso deutliche Spuren hinterlasssen - Grund genug, seinen 70. Geburtstag mit eigenen Aufnahmen und Stücken seiner KollegInnen ausgiebig zu feiern.