Zum Inhalt springen

Header

Audio
Émile Zola an seinem Schreibtisch sitzend
Nadar
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Émile Zola: «Um eine Nacht der Liebe» (3/4)

Unglücklich verliebt ist der junge Julien Michon, denn seine an Raserei grenzende Liebe zur schönen, aber kaltblütigen Thérèse de Marsanne bleibt unerwidert. Nacht für Nacht spielt er am offenen Fenster für sie auf seiner Flöte und hofft, ihr Herz damit zu erweichen. Doch sie ignoriert ihn.

Download

Um so überraschender für den jungen Mann als die sonst so hochmütige Schöne ihn eines Nachts mit Kusshänden dazu auffordert, in das Haus ihrer Eltern und in ihr Zimmer zu schleichen. Dass dort ein grausiger Dienst auf ihn wartet, kann er freilich noch nicht ahnen. Denn Thérèse führt ein Doppelleben, von dem nicht einmal ihre Eltern wissen.
Sprecherin: Raphael Clamer – Produktion SRF 2012

Mehr von «Lesung»