Zum Inhalt springen

Header

Audio
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 65 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Felix Huber, Hausarzt und Leiter MediX

Felix Huber hatte schon als kleines Kind den Wunsch, Arzt zu werden. Bereits im Kindergarten durfte er den Dorfarzt auf seiner täglichen Visite begleiten. 

Download

Während seines Medizinstudiums verbrachte er ein halbes Jahr in Kamerun und erlebte dort die soziokulturelle Bedingtheit der medizinischen Versorgung in einem Buschspital, was ihn nachhaltig geprägt hat. Zurück in der Schweiz hat Felix Huber Anfang der 90-er Jahre beim Aufbau der ersten kasseneigenen HMO-Gruppenpraxis mitgeholfen und begonnen, sich intensiv mit Fragen von Managed Care auseinanderzusetzen. Heute ist er neben seiner Tätigkeit als Hausarzt Leiter von MediX, dem grössten Ärztenetzwerk der Schweiz. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit gesundheitspolitischen Fragen.
In Musik für einen Gast bei Eva Oertle erzählt Felix Huber über seine Erziehung zu Sparsamkeit, seine Liebe zum Cello und was ihn mit Freddie Mercurys Bohemian Rhapsody verbindet.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen