Zum Inhalt springen

Header

Audio
BRCCH / Daniel Winkler
abspielen. Laufzeit 69 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Georg Holländer, Pädiater und Immunologe

Georg Holländer ist ein erfolgreicher, höchst engagierter Forscher, der zwischen Basel und Oxford pendelt, denn in beiden Städten hat er eine Professur und leitet Forschungslabore. Schon als Jugendlicher ist er viel gereist, z.B. nach Indonesien auf der Spurensuche nach seinen Vorfahren. 

Download

Holländers Fachgebiet ist die Immunologie; zudem leitet er in Basel das Botnar Institut für Kindergesundheit, das BRCCH. Vor 10 Jahren ist Georg Holländer plötzlich selbst an einem bösartigen Lymphom erkrankt. Wie er die Krankheit überwunden hat, was ihn an der Pädiatrie besonders fasziniert und welche Erinnerungen er mit dem Song Motherland verbindet, das erzählt er in Musik für einen Gast bei Eva Oertle.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen