Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone / GIAN EHRENZELLER
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Matthias Hüppi war lange Jahre einer der beliebtesten Schweizer Sportreporter, bekannt als Moderator von unzähligen Fussballspielen und Skirennen. Nach 26 Jahren beim Fernsehen entschied er sich für einen beruflichen Wechsel und ist seit 2018 Präsident des FC St. Gallen.

Download

Die Zeiten könnten besser sein für einen Fussballclub der Super League. Die Geisterspiele begeistern weder Spieler noch TV-Zuschauer. Zudem leeren sich die Kassen der Vereine immer mehr. Trotzdem kann sich Matthias Hüppi freuen, denn seine aktuelle Mannschaft spielt stark und hat Chancen, nach 20 Jahren wieder einmal Schweizer Meister zu werden.

Matthias Hüppi ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Die Musik spielte in seinem Leben immer eine wichtige Rolle. Er spielte Saxophon und Cello bevor er sich entschied, in einer Rockband den Part des Bassisten zu übernehmen. Davon wird er Röbi Koller im Gespräch erzählen - und dazu seine Lieblingsmusik präsentieren.

Mehr von «Musik für einen Gast»