Zum Inhalt springen

Header

Audio
KEYSTONE/Olivier Maire
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Ricco Bilger – Verleger & Buchhändler

Seit knapp 40 Jahren betreibt Ricco Bilger im Zürcher Kreis 5 einen Verlag und eine Buchhandlung. Wieso Bücher unsterblich sind, verrät der Mitbegründer des Literaturfestivals Leukerbad in «Musik für einen Gast».

Download

«Ich war damals heftig unterwegs», sagt Ricco Bilger über seine Anfänge in den bewegten 1980er Jahren. Seit knapp 40 Jahren betreibt der gebürtige Italo-Walliser eine Buchhandlung und einen Verlag im lebhaften Zürcher Kreis 5. In «Musik für einen Gast» erzählt der umtriebige Verleger und Buchhändler, wie ihn seine Leidenschaft für Bücher auf Trab hält - und mitunter um den Schlaf bringt - und welche Weisheiten er sich in seinem früheren Leben als Barmann und Speisewagenkellner angeeignet hat.
Ein Gespräch über literarische Ambitionen, verschmähte Manuskripte und wie sich eine Zufallsbekanntschaft zum Bestseller auswuchs.

Mehr von «Musik für einen Gast»