Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Schumann ist für mich suchtartig» - Christian Gerhaher

Der Bariton Christian Gerhaher, zuletzt als Simon Boccanegra am Opernhaus Zürich zu hören (ja, live, ein Mal), spricht im Gespräch über monochrome Opernsänger (selber Schuld), über gute Musik im Restaurant (ein Fluchtgrund) und über seine persönliche Schumann-Sucht.

Zurzeit nimmt er mit seinem Klavierpartner Gerold Huber alle Schumann-Lieder auf. Christian Gerhaher im Gespräch.

Ausserdem:
- Die gestrenge Lili? Ach was. Lehrerin und Komponistin Lili Boulanger und ihre vielen Schüler - auf einer neuen CD.
- Und: Die Sinfonie als Requiem? Für den Komponisten Franz Schmidt war dem so. Seine Vierte schrieb er auf den Tod der eigenen Tochter.

Mehr von «Musikmagazin»