Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hanny Christen sammelte volkstümliche Schweizer Musik.
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Spezial-Musikpreis für Hanny Christen

Hanny Christen war weder Komponistin noch profesionelle Musikerin. Sie sammelte aber zwischen 1940 bis 1960 Schweizer Volksmusik. Dank ihr blieb ein wertvoller Kulturschatz erhalten, der nun seine Ehrung findet. 

Vor acht Jahren wurde der Schweizer Musikpreis eingeführt. Bisher wurden Musikschaffende und Musikformationen ausgezeichnet. Neu geht ein Spezialpreis auch an Persönlichkeiten oder Institutionen, die sich aktiv für das Schweizer Musikschaffen einsetzen. Träger eines solchen Spezialpreises ist auch der Mülirad Verlag aus Liestal BL, welcher die Volksmusiksammlung Hanny Christen publizierte.

Mehr von «Musikwelle aktuell»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen