Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Spanish Eyes» wurde berühmt dank dem amerikanischen Sänger Al Martino.
Keystone
abspielen. Laufzeit 07:25 Minuten.
Inhalt

Die Geschichte eines Welthits

Mit «Spanish Eyes» von Bert Kaempfert landete der italo-amerikanische Sänger Al Martino 1966 seinen grössten Hit.

Dem vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zweier Plattenfirmen.

Herausgegeben hatte Kaempfert seinen Ohrwurm bereits einige Jahre zuvor unter dem Titel «Mond über Neapel». Als Interpret ursprünglich vorgesehen war Freddy Quinn, dessen Plattenlabel Polydor jedoch mit Kaempferts Label Decca ob der Rechte in Streit geriet. Daher ging der Song an Al Martino, zu dessen Erkennungsmelodie «Spanish Eyes» schliesslich wurde.

Mehr von «Musikwelle Magazin»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen