Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Artensterben: Die grösste Bedrohung neben dem Klimawandel

Bei der Weltnaturschutzkonferenz haben sich knapp 200 Staaten darauf geeinigt, mehr für die Artenvielfalt zu tun. Was konkret kam dabei raus? Und was tut die Wirtschaft, die auch von der Biodiversität abhängt? Stichwort Rohstoffe. Das beantworten unsere Experten.

Download

Was schaut bei der Weltnaturschutzkonferenz in Kunming raus? Und was kann jeder einzelne tun, um Biodiversität zu fördern? Wissenschaftsredaktor Thomas Häusler gibt Auskunft.

Und Wirtschaftsredaktor Klaus Ammann sagt, wie Unternehmen das Thema Biodiversität aufgreifen. In der Chef:innenetage kommt Artenschutz nämlich langsam an.

News Plus ist der Podcast, bei dem ihr über die Themen mitbestimmen könnt. Feedback erwünscht: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»