Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten.
Inhalt

Deutschlands künftiger Kanzler? «Ich dachte, er ist durchgedreht»

Nach dieser News-Plus-Folge werdet ihr den Mann besser kennen, der mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Spitze der grössten Wirtschaftsmacht Europas, also Deutschlands, stehen wird: Olaf Scholz. Über ihn reden wir mit DEM Scholz-Kenner und auch mit unserer Deutschland-Korrespondentin.

Download

Denn in diesen Tagen wollen die sogenannten Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP ihren Koalitionsvertrag vorlegen. Wenn alles glatt geht, wird Olaf Scholz noch im Dezember neuer deutscher Bundeskanzler. 

Wir sprechen darüber mit Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts und Scholz-Kenner - sowie mit Simone Fatzer, unserer Deutschland-Korrespondentin.

Was beschäftigt euch so an Themen? Schickt uns eure Sprachnachrichten per Whatsapp auf 076 320 10 37 oder schreibt uns auf newsplus@srf.ch.

Mehr von «News Plus»