Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten.
Inhalt

«Lohnunterschiede zum Frauenfussball sind nicht erklärbar»

Equal Pay – jetzt auch im Schweizer Frauenfussball. Die Frauen bekommen gleich hohe Prämien wie die Männer. Beim Schweizerischen Fussballverband ist die Rede von einem geschichtsträchtigen Tag. Wir schätzen das ein und sagen, wie es dazu kam. Und was das alles mit Kressebrot zu tun hat.

Download

Wir sprechen mit Fussballexpertin Kathrin Lehmann und sagen euch, wie viel eine Fussballerin in verschiedenen Ländern verdient. 

Fragen? Kritik? Anmerkungen zum Podcast? Schreibt uns auf newsplus@srf.ch - noch lieber hören wir eure Sprachnachrichten, die ihr uns auf 076 320 10 37 schicken könnt.

Ah, fast vergessen: Den im Podcast angesprochenen Link zur Aufstellung der Frauen-Nationalmannschaft gibts hier:

https://www.srf.ch/sport/fussball/uefa-women-s-euro-2022/23-schweizerinnen-an-der-em-letzter-kaderschnitt-das-nati-aufgebot-fuer-die-em-steht

Mehr von «News Plus»