Zum Inhalt springen

Header

Audio
"Persönlich Gäste" von Dani Fohrler, Cornelia Diethelm und Jörg Kressig
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Unternehmer Joerg Kressig und Kirchenorganistin Cornelia Diethelm

Zwei Menschen mit Tiefgang und Engagement treffen sich im «Persönlich»: Die Kirchenorganistin & Journalistin Cornelia Diethelm und der Unternehmer & ehemaliger TV-Ansager Joerg Kressig.

Download

 Joerg Kressig, Unternehmer, ehemaliger TV-Ansager

Joerg Kressig wurde mit 19 Jahren TV-Ansager. In den 80er Jahren wurde er dadurch national bekannt und zum «Sunnyboy» deklariert. Der «Charming Man» entwickelte aber schon früh Unternehmergeist. Er liess sich zum Visagisten ausbilden und hat im Schönheitsbusiness mehrere Unternehmen aufgebaut. Auch als Styling-Fachmann hat er sich einen Namen geschaffen.

Spiritualität spielt im Leben von Joerg Kressig eine zentrale Rolle. Seine spirituelle Seite hat er schon als Kind entdeckt. In seinem Alltag, wo er im Beruf den Menschen begegnet, setzt er sie bewusst ein. Er hat unter anderem auch Menschen nach Unfällen oder Krankheiten mit seinem Handwerk als Visagist geholfen ihr Aussehen zu optimieren.

Cornelia Diethelm, Kirchenorganistin und Journalistin

Mit «Lebenswenden» befasst sich Cornelia Diethelm nicht nur als Journalistin und Buchautorin. Verschiedene Lebenswenden gibt es auch in ihrer eigenen Biografie. Im ursprünglichen Beruf als Lehrerin sei sie gescheitert, sagt sie von sich. Sie studierte am Konservatorium Kirchenorganistin, hat auch schon ein «Bed & Breakfast» geführt oder war «Heissluftballon-Pilotin».

Ihr Herzensprojekt ist in der Karibik entstanden, wo sie insgesamt zwei Jahre gelebt hat. Mit dem von ihr initiierten Projekt «Musik übers Meer» sammelt sie in der Schweiz nicht mehr gebrauchte Musikinstrumente, um sie Jugendlichen vor Ort zukommen zu lassen. Vierzig Jugendorchester sind so entstanden.

 

Die Sendung kommt aufgrund der aktuellen Lage live aus dem Radiostudio und findet ohne Publikum statt.

Mehr von «Persönlich»