Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Intergenerationelles Gespräch zu Homosexualität und Kirche

Die sogenannte "Ehe für alle" wird auch von gewissen kirchlichen Kreisen unterstützt. Aber längst nicht alle sagen Ja zur Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.

Download

Das Beispiel zeigt: Vieles hat sich in den letzten Jahren verändert, wenn es um Homosexualität und Kirchen geht. Gleichwohl werden Homosexuelle nach wie vor diskriminiert, wie etwa das jüngste Schreiben der Glaubenskongregation zeigt: Es verbietet, homosexuelle Paare zu segnen. Wie schätzen homosexuelle und in der Kirche engagierte Menschen selbst aktuelle Prozesse ein? Wir laden zum intergenerationellen und interkonfessionellen Gespräch, mit Bestsellerautor und ehemaligen Priester Pierre Stutz (68) und Pfarrerin Priscilla Schwenidmann (28).

Mehr von «Perspektiven»