Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einbeinig Zähne putzen – so einfach, so effizient.
SRF
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Fit und gsund: Der Fitness-Tipp-Medaillensatz

Unzählige Tipps und Ratschläge haben wir bereits im Ratgeber fit und gsund zusammengestellt. Für einen aktiven Lebensstil, für eine gute Gesundheit. Dies sind Bronze, Silber und Gold.

Download

Platz 3 – Bronze: Einbeinig Zähne putzen

So einfach, so im Alltag, so effizient. Zähne putzen müssen wir sowieso, wenn wir dabei auf einem Bein stehen, trainieren wir gleichzeitig Gleichgewicht und Körperstabilität.

Platz 2 – Silber: Kein Spass ist keine Ausrede

Training muss keinen Spass machen. Klar, je mehr Spass, desto eher bleiben wir dabei. Doch Bewegung ist so wichtig, dass sie auch ohne Spass in unseren Alltag gehört. Das Resultat des Trainings macht dann sicherlich Spass.

Platz 1 – Gold: Aktiv bleiben – in Kopf, Fantasie, Herz und Körper

Das Feedback einer Hörerin während des Corona-Lockdowns ist der beste Tipp für mehr Bewegung: «Gerade habe ich mit Euch Seiligumpe mitgemacht! Ich kann zwar weder mit noch ohne Seili gumpe, denn ich bin Rollstuhlfahrerin. Trotzdem habe ich mir die Bewegungsabläufe in meiner Fantasie einfach fest vorgestellt... und glaubt mir, ich kam richtig ins Schnuufe!»

Mehr von «Ratgeber»