Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone/Imago (Montage: SRF)
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin: Strategien, um dem Wolf den Bärengraben zu vergällen

Der Wolf ist nahe bei Bern. Und er reisst Tiere und nun soll er vergrämt werden. Auch, weil er wenig Scheu vor der Zivilisation zeige. Aber: Wie funktioniert denn «vergrämen» genau?

Download

Die weiteren Themen

[00:03:25] Corona-Bus
Das Basler Tropeninstitut reist mit einem Bus durch die Dörfer. Dort werden Bluttests gemacht, mit denen man Antikörper sucht.

[00:06:13] Deckel drauf
Ebikon leidet unter einer vierspurigen Kantonsstrasse. Sie soll nun teilweise überdacht werden. Die Idee spaltet die Gemeinde.

[00:09:24] Strom aus Laub
Besuch in der Oensinger Kompostieranlage, wo aus Strassenlaub Gas und damit Strom für 1300 Haushalte entsteht.

[00:12:18] Flughafen-Ranger
Rundgang mit dem Ranger des neuen Parks am Flughafen Zürich, mit Mini-Berg und geführten Safaris.

Mehr von «Regional Diagonal»