Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit der Übernahme wird wohl auch weiterhin in Niederbipp Papier produziert, allerdings nicht mehr unter der Marke Hakle.
Imago Images
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Hoffnung für die 265 Hakle-Angestellten in Niederbipp

Die Besitzerin von Hakle will das Werk im Kanton Bern verkaufen, falls das nicht gelingt, werde es geschlossen. Auf Anfrage von Radio SRF sagt nun der Sprecher der Besitzerin: Verhandlungen mit einem Käufer seien weit fortgeschritten. Auch eine Absichtserklärung sei bereits unterschrieben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • BS: Das Parlament spricht sich für ein Flugverbot für Maturareisen aus.
  • SO: Die Regierung muss die rechtlichen Grundlagen schaffen für ein Verbot von E-Zigaretten für Minderjährige.
  • LU: Kulturschaffende fordern mit einem eindringlichen Appell von der Politik mehr Planungssicherheit.
  • TI: Nach Protesten krebst die Regierung zurück. Neu gilt auch für Kulturveranstaltungen eine Obergrenze von 30 Personen.

Mehr von «Regional Diagonal»