Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Untersuchungsbericht kommt zum Schluss, dass sich die Verantwortlichen der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) nicht einwandfrei verhalten haben. Die VBL habe eine Verrechnungspraxis verfolgt, die zu überhöhten Abgeltungen im öffentlichen Verkehr geführt habe. Konkret geht es um rund 16 Millionen Franken
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

LU: Verwaltungsrat der VBL tritt per sofort zurück

Ein Untersuchungsbericht kommt zum Schluss, dass sich die Verantwortlichen der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) nicht einwandfrei verhalten haben. Die VBL habe eine Verrechnungspraxis verfolgt, die zu überhöhten Abgeltungen im öffentlichen Verkehr geführt habe.

Download

Weiter in der Sendung:

  • AI: Das Projekt für einen Spitalneubau wird sistiert.
  • SG: Trennung von Kirche und Staat wird in der Schule umgesetzt.
  • BS: Basler Unternehmen verschenken Gutscheine an ihre Mitarbeitenden.

Mehr von «Regional Diagonal»