Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wenn sich der Stromzähler nicht mehr bewegt, ist die Strommangellage Tatsache.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Die Regierung plant die Stromkrise

Am Donnerstag trat die Aargauer Regierung vor die Medien und erläuterte, wie sich der Aargau auf eine Strommangellage vorbereiten könnte. Energie sparen sei das Gebot der Stunde. Im Oktober lanciert die Regierung eine diesbezügliche Kampagne. Man sehe aber schon erste Resultate der Sparbemühungen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Notkraftwerk Birr: Der Bund baut im Schnellzugtempo. Alle normalen Bewilligungsverfahren sind ausgesetzt. Die Aargauer Regierung hat noch viele Fragen zum Standort, zum Lärm, zu den Abgasen.
  • Das Solothurner Obergericht hat entschieden: Es verurteilt zwei Männer wegen Mordes. Sie haben vor 12 Jahren den Gemeindepräsidenten von Metzerlen in seinem Haus überfallen und so schwer verletzt, dass er später gestorben ist.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»