Zum Inhalt springen

Header

Audio
Grosse Laubbläser an Traktoren kommen v.a. zum Unterhalt von Waldstrassen zum Einsatz.
Imago images
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Regierung will kein Verbot für Laubbläser im Wald

Aargauer Kantonsparlamentarier:innen fordern von der Regierung ein Verbot von Laubbläsern, mindestens von grossen Laubbläsern an Traktoren, die auf Waldstrassen zum Einsatz kommen. Die Regierung stellt sich nun klar gegen ein Verbot. Es würde den Unterhalt von Waldstrassen erheblich verteuern.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Seltener Fahndungserfolg für die Solothurner Kantonspolizei. Sie erwischt einen mutmasslichen Telefonbetrüger, der sich als falscher Polizist ausgegeben hat.
  • Der EHC Olten siegt gegen die GCK Lions nur mit viel Mühe dank eines Treffers in der letzten Minute.
  • Der Aargauer Skiakrobat Nicolas Gygax steckt im Endspurt der Olympia-Vorbereitung. Die aktuelle Situation durch die Corona-Einschränkungen machen seine Aufgabe aber nicht gerade einfach.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen