Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Industriekonzern ABB hat seine Wurzeln in Baden AG
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

ABB-Fabrik in Baden steht zum Verkauf

Der Industriekonzern ABB will die Sparte Turbocharging verkaufen. Für die Abteilung arbeiten in Baden rund 800 Angestellte. ABB sucht ein Unternehmen, das die Fabrik übernehmen möchte. Möglich sei auch ein Börsengang, dass also das Geschäft mit Turboladern als eigenes Unternehmen weitergeführt wird.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Aargauer Regierung schlägt neue Corona-Regeln für Wirte vor: Restaurants und Bars sollen im Winter im Aussenbereich Heizpilze betreiben dürfen und das Aufstellen eines Festzeltes soll mit weniger Bürokratie möglich sein. 
  • «Helle Nacht»: Im Aargau findet am Freitag zum ersten Mal eine Industrie-Kulturnacht statt. Laut den Organisatoren soll dies kein einmaliger Anlass bleiben.
  • Das Projekt «Bio KMU Aargau» will neue biologische Produkte fördern, wie etwa ein Brot aus dem uralten Getreide Waldstaudenroggen. Eine Bilanz. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»