Zum Inhalt springen

Header

Audio
Spezialbehälter für radioaktive Abfälle im Zwischenlager (Zwilag) Würenlingen (AG).
Keystone/Petra Orosz
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Atomendlager und Verpackungsanlage: Kaum Widerstand im Aargau?

Die Nagra erachtet ein Tiefenlager für radioaktive Abfälle in Nördlich Lägern als sicher. Ein Endlager würde auch drei Aargauer Gemeinden direkt betreffen. Die Verpackungsanlage soll in Würenlingen AG, bei bestehenden Zwischenlager, entstehen. Wie gehen die Betroffenen mit dem Vorschlag um?

Download

Weitere Themen in der Sendungen:

  • Stadtpräsidentin statt Frau Stadtammann in Zofingen: Das Parlament möchte die Gemeindeordnung ändern, nun entscheidet das Stimmvolk.
  • Traglufthalle über Schwimmbecken der Badi Suhr: Es geht vorwärts, fehlendes Geld konnte aufgetrieben werden, melden die Zuständigen.
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Oberhof: Velofahrer stirbt nach Kollision mit Auto auf Benkenstrasse.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»