Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wenn Wasser aus dem Hahn tropft, dann weiss der Bauer Thomas Thalmann, dass das Reservoir voll ist.
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Bauernhof am Homberg funktioniert ohne Anschluss ans Wassernetz

Der Hof von Thomas Thalmann ist nicht ans öffentliche Wassernetz angeschlossen. Dafür hat er zwei private Quellen. Ist sein Reservoir voll, fliesst das Restwasser aus einem Brunnen auf dem Hof. Wenn kein Wasser fliesst, weiss er: Jetzt werden die Reserven angezapft. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Die meisten Jugendlichen aus dem Kanton Solothurn machen nach dem Schulabschluss eine Lehre. Ein Blick in die Statistik des Kantons zeigt: Während einige Berufe seit jeher besonders beliebt sind, haben sich andere neu in die Hitliste geschlichen und wieder andere haben an Atracktivität eingebüsst. 
  • Wochenlang wurde ein 85-Jähriger Mann vermisst. Nun hat die Polizei am Ufer des Burgäschisee's eine Leiche gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die vermisste Person handelt. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»