Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sind diese Teigwaren so fein, wie sie aussehen? Das und mehr untersucht die Lebensmittelkontrolle.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:03 Minuten.
Inhalt

Damit Grüsel-Beizen schnell aus dem Verkehr gezogen werden

Pasta: Oft wird diese in Restaurants vorgekocht und manchmal schlecht aufbewahrt. Betriebe mit vielen Mängeln gebe es im Aargau zwar nicht, heisst es bei der kantonalen Lebensmittelkontrolle. Die wenigen Grüsel-Beizen wolle man mit Kontrollen aber aus dem Verkehr ziehen. Ein Besuch im Labor.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Aargauer Landfrauen gehen den Mitgliederschwund mit einer Fotokampagne auf Facebook an. Diese ist vor allem an junge Frauen gerichtet und soll zeigen, dass das verstaubte Image nichts mehr mit der Realität zu tun habe.
  • Bei einigen Imkern blieb die Honigschleuder dieses Jahr unbenutzt, viele Imker konnten viel weniger Honig ernten. Was sich im Frühling abgezeichnet habe, sei nun so eingetroffen, erklärt die Präsidentin des Solothurnischen Bienenzüchter-Verbands.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen