Zum Inhalt springen

Header

Audio
Spreitenbach und Wettingen gaben viel weniger für Sozialhilfe aus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Gemeinden sparen bei der Sozialhilfe

Spreitenbach hat im letzten Jahr fast drei Millionen Franken weniger für die Sozialhilfe ausgegeben. Auch Wettingen hat eine Million gespart. Die Gemeinde sagen, man begleite die Sozialhilfebeziehenden gezielter, damit sie nicht mehr auf die Hilfe angewiesen sind. Experten sehen dies kritisch.

Download

Weitere Themen:

  • Die Aargauer Regierung will die Steuern für gewisse Firmen und Privatpersonen senken. Dies sei trotz der Steuerausfälle wegen Corona möglich.
  • Aufregung in der Region Solothurn, weil der Busbetrieb ausländische Elektrobusse kauft. Die Firma wehrt sich und sagt, man habe nicht anders entscheiden können.
  • Der Stadtammann und der Vizeammann von Zofingen treten bei der Wahl in zwei Wochen nicht mehr an. Dadurch ist jetzt schon klar, dass der Stadtrat jünger wird.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»