Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Kanton Solothurn gibt es mit dem neuen Justizvollzugsgesetz mehr Prävention im Bereich häuslicher Gewalt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Kanton Solothurn: Mehr Prävention bei häuslicher Gewalt

Wer häusliche Gewalt ausübt im Kanton Solothurn, kann sich von einer Fachstelle im Kanton Bern beraten lassen. Mit dieser hat Solothurn eine Vereinbarung. Der Kantonsrat hat jetzt aber entschieden, dass es im Kanton eine eigene Beratungsstelle braucht. Er hat dazu das Justizvollzugsgesetz geändert.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Chlorothalonil: Zu viele Rückstände dieses Pflanzenschutzmittels belasten das Wasser im Kanton Aargau. Aber für die Gesundheit ist das kein Problem. Trotzdem: Man muss handeln, dafür gibt es runde Tische von Kanton, Wasserversorgern und Bauern.
  • Schafisheim: In der Grossbäckerei von Coop gab es ziemlich viele Corona-Fälle. Die Kantonsärztin stellt auch in anderen Betrieben solche Ausbrüche fest.
  • Bühne Aarau: Im neuen Stück «Heute über Morgen» erforschen junge Theaterschaffende und pensionierte Laien die Vergangenheit und die Gegenwart.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»