Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cédric Wermuth und Yvonne Feri: Bringen sie die SP Aargau mit dem Wunsch ihrer Wiederkandidatur in den Clinch zwischen Prinzipientreue und Parteiraison?
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Keine Amtszeitbeschränkung für Feri und Wermuth?

Die Aargauer SP Nationalrätin Yvonne Feri und SP-Nationalrat Cédric Wermuth wollen wieder zu den Wahlen antreten. Eigentlich gilt in der SP Aargau für Nationalräte eine Amtszeitbeschränkung von 12 Jahren. Im August diskutieren die Delegierten nun in diesen zwei Fällen über die Aufhebung. 

Download

Weitere Themen:

  • In der Nähe von Bremgarten ist letzte Nacht in mehreren Gemeinden der Strom ausgefallen. Der Grund für den Ausfall ist gemäss der AEW Energie AG noch nicht bekannt. 
  • Im Raum Zofingen prüfen fünf Gemeinden die Zusammenlegung ihrer Strom- und Wasserwerke. Der Start des neuen Unternehmens wäre schon auf nächstes Jahr geplant. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»