Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Panik vor dem Endlager in Fisibach
SRF
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Leben über einem möglichen Atomendlager

Das Tiefenlager soll vor allem im Kanton Zürich stehen. Direkt betroffen wären aber auch drei Aargauer Gemeinden, unter anderem Fisibach mit rund 550 Einwohnerinnen und Einwohnern. Man wolle aus der Situation nun das Beste machen, meint der Gemeindeammann. Jetzt brauche die Bevölkerung eine Stimme.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Ein Atomendlager an der Grenze zum Kanton Aargau und die Verpackungsanlage für den Abfall in Würenlos: in diesem Fall will Deutschland Geld. Die Anlagen seien zu nahe an der Grenze. In Würenlos selbst und dem Kanton Aargau nimmt man den Entscheid zur Kenntnis.
  • Vielleicht gibt es rote anstatt schwarze Zahlen, relativierte der Solothurner Finanzdirektor bei der Präsentation des Budgets. Die Regierung budgetiere zu optimistisch, wird nun kritisiert.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»