Zum Inhalt springen

Header

Audio
2019 fand das Märetfescht zum letzten Mal statt. Es wird nun auch die allerletzte Ausgabe gewesen sein.
www.stadtgewerbevereinigung.ch
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Märetfescht Solothurn – Ende und Neuanfang

Das Märetfäscht in der Stadt Solothurn ist Geschichte. Der Gewerbeverein hat das definitive Aus beschlossen. Aber die Festtradition soll weitergehen, mit einem «hochwertigen Stadtfest». Dieses wird aber wohl nicht vor 2024 stattfinden, denn die Neukonzeption braucht viel Zeit.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Das neue Polizeigesetz könnte wegen der Anlagen zur Verkehrsüberwachung zu reden geben. Es ist nun in der Anhörung.
  • Grenchen: Zum 25. Mal findet der Zauberkongress statt. Wer geht dort eigentlich hin? Und erfährt man, wie Tricks funktionieren?

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»