Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Abstimmung im letzten November mobilisierte.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Meinungen zu Covid-19-Gesetz waren schon früh gemacht

Das Zentrum für Demokratie in Aarau hat die Abstimmung zum Covid-19-Gesetz analysiert. Dabei zeigte sich, dass 80 Prozent der befragten Aargauerinnen und Aargauer ihre Meinung schon vor dem Abstimmungskampf gemacht hatten. Der Wahlgang hat auch zu einer hohen Wahlbeteiligung geführt.

Download

Weitere Themen:

  • Im Schloss Brestenberg in Seengen wurden Bomben und Granaten aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Deshalb waren Polizei und Armee ausgerückt.
  • Die Aargauer Polizei hat in 56 Fällen Lastwagenchauffeure angezeigt. Sie haben die Ruhezeiten nicht eingehalten.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen