Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei grösseren Verspätungen werden die IC5 über die Neubaustrecke an Oensingen vorbeigeleitet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

«Nächster Halt... nicht Oensingen»

2021 kam es besonders oft vor, dass Schnellzüge in Oensingen nicht gehalten haben, obwohl sie das laut Fahrplan hätten tun sollen. Bei grösseren Verspätungen werden Züge einfach über eine andere Strecke an Oensingen vorbeigeleitet. Die Solothurner Regierung will jetzt bei der SBB reklamieren. 

Download

Weiter in der Sendungen: 

  • Bei Testkäufen haben in der Stadt Baden fast die Hälfte der kontrollierten Läden und Restaurants Alkohol und Tabak an Jugendliche verkauft. 
  • Die Umwelt-Kommission des Grossen Rates unterstützt die Neobiota-Strategie der Aargauer Regierung. Allerdings sei die Rolle der Gemeinden im Kampf gegen schädliche Pflanzen und Tiere noch nicht klar defniert. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen