Zum Inhalt springen

Header

Audio
Komitee fordert: Neues Schulhaus in Olten soll Katharina Muff-Schule heissen.
zvg
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Neues Oltner Schulhaus soll einen Frauennamen erhalten

In Olten gibt es den Munzingerplatz, die Pestalozzistrasse oder die Martin-Disteli-Strasse. Die Männer seien nun genügend geehrt worden, findet ein Komitee und fordert, dass die neue Schule im Kleinholz-Quartier Katharina Muff-Schule getauft wird. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Koblenz: 87-Jähriger stirbt. 
  • Ukraine-Sammlung eines Aargauer Feuerwehrmannes: Auch 2 Feuerwehrautos sind dabei. 
  • Von tollen Hechten und flotten Bienen: Das zeigt die Sexperten-Ausstellung des Naturmuseums Solothurn. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»