Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ja- und Nein-Stimmen verwechselt: Ein Fehler bei der AHV-Abstimmung hat Folgen
SRF/Marco Jaggi
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Panne: Kanton Solothurn sagt doch nicht Ja zur AHV-Revision

In der Gemeinde Balsthal ist am Abstimmungs-Sonntag ein Fehler passiert. Bei der Auszählung zur AHV-Revision kam es teils zu einer Verwechslung der Ja- und Nein-Stimmen. Ein Fehler mit Folgen: Der Kanton Solothurn sagt nun doch nicht knapp Ja zur AHV-Revision, sondern knapp Nein.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Der Kanton Luzern kann den Neubau der Kaserne der Schweizergarde im Vatikan nicht finanziell unterstützen, hat die Stimmbevölkerung am Sonntag entschieden. Im Aargau ist das Geld hingegen schon beschlossen und im Kanton Solothurn sogar schon überwiesen, das Volk hatte nichts zu sagen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen