Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das neue Parkhaus beim Bahnhof Wohlen.
SRF / Barbara Mathys
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Park-and-Ride beim Bahnhof Wohlen wird kaum benutzt

Sogar Bundesrätin Simonetta Sommaruga kam zur Eröffnung der Park-and-Ride-Anlage in Wohlen. Im neuen Parkhaus sind 100 Parkplätze dafür reserviert. Allerdings stehen diese meistens leer. Der Gemeinderat von Wohlen will trotzdem noch nicht allzu viel ändern am Konzept. 

Download

Weitere Themen: 

  • Der VCS Aargau kritisiert die Vorschläge der Verkehrsstudie Hochrhein. Diese schlägt eine neue Brücke über den Rhein vor. Der VCS wehrt sich dagegen, unter anderem mit dem Argument, dass eine neue Brücke mehr Lastwagenverkehr anziehen würden. 
  • Am Grenchenberg ist vor zwei Jahren ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Unfall sei selbstverschuldet passiert, hält der Bericht der Sicherheitsuntersuchungsstelle nun fest. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»