Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die beiden mutmasslichen Täter haben den Schuldspruch ans Solothurner Obergericht weitergezogen.
SRF
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Raubmord von Metzerlen: Obergericht spricht zwei Männer schuldig

Vor 12 Jahren wurde der Gemeindepräsident von Metzerlen in seinem Haus überfallen und umgebracht. Nun hat das Solothurner Obergericht zwei Männer wegen Mordes zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Beide sollen Mitglieder der internationalen Räuberband «Pink Panthers» sein. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Strommangellage: Der Sonderstab des Kantons Aargau präsentierte erste Massnahmen, um sich auf eine Strom- und Gasknappheit vorzubereiten. Neben Sparmassnahmen in der eigenen Verwaltung und einer geplanten Kampagne für die Öffentlichkeit bleiben viele Fragen jedoch noch offen. 
  • Tötungsdelikt Bergdietikon: Eine 41-Jährige Frau wurde am Sonntagmorgen tot in ihrer Wohnung gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde am Montag verhaftet. Laut einem Bericht des Tagesanzeigers handelt es sich dabei um den Ehemann des Opfers. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»