Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit einem Massnahmenplan will man im Kanton Solothurn bereit sein
keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Regierung präsentiert Corona-Notfallplan

Die aktuelle Corona-Welle sorgt für Personalausfälle in den verschiedensten Lebensbereichen. Die Solothurner Regierung trifft nun Massnahmen, um steigende Hospitalisationen und Personalausfälle aufzufangen. Ein Notfallplan wird lanciert und der Zivilschutz könnte wieder aufgeboten werden. 

Download

Weitere Themen:

  • Der Kanton Aargau kann erstmals Land kaufen, um es später wieder zu verkaufen. Der Kanton will so im Fricktaler Sisslerfeld aktive Bodenpolitik betreiben und einen Life Science Cluster bilden.
  • In Schinznach wird bei der Sanierung einer Brücke ein neuartiger Beton verwendet. Dieser Beton gilt in der Baubranche wegen seiner vielen Vorteile als Wundermittel.
  • Die Stadt Olten hat immer noch kein Budget. Am 13. Februar entscheidet nun das Stimmvolk über höhere Steuern oder nicht. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen