Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach jahrelanger Entsorgungs liegen nun die Pläne auf, wie das Areal in Zukunft aussehen soll.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Sondermülldeponie Kölliken: Grün für Bauern und Natur

500'000 Tonnen Sondermüll sind beseitigt, die riesigen Hallen zurückgebaut. Und nun liegen die Pläne der Gemeinde auf, wie das grosse Areal in Zukunft aussehen soll. Die Hälfte soll der Landwirtschaft dienen, die andere Hälfte der Natur. Die Bevölkerung kann nun mitreden bei der Umgestaltung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der FC Aarau hat einen Hoffnungsträger: Es ist der neue Stammgoalie Simon Enzler. Dank seinen Paraden kam Aarau gegen Wil im Cup eine Runde weiter.
  • Der BTV Aarau hat einen weiteren Schweizermeister-Titel. Sprinter Silvan Wicki holte am Wochenende den Titel über 100 Meter. Im Rennen über 200 Meter musste er schon im Vorlauf aufgeben wegen eines Muskelproblems.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»