Zum Inhalt springen

Header

Audio
Steuergeschenk für Firmen im Aargau.
Mario Gutknecht/SRF
abspielen. Laufzeit 22 Minuten.
Inhalt

Steuergeschenk für Firmen im Aargau

Der Aargauer Grosse Rat hat der Steuerreform in der zweiten Lesung zugestimmt - mit 94 zu 39 Stimmen. Darin enthalten sind unter anderem tiefere Unternehmenssteuern. Damit will der Kanton einen Anreiz schaffen für die Ansiedlung neuer Unternehmen im Aargau. Das letzte Wort hat das Stimmvolk.

Download

Weitere Themen:

  • Solothurner Spitäler und Kliniken sollen 25 Millionen Franken zusätzlich erhalten für Ausfälle, die sie 2020 wegen der Corona-Pandemie hatten. Dies hat das Kantonsparlament beschlossen. Definitiv entschieden darüber wird an der Urne. Schon definitiv bewilligt sind 16.5 Millionen.
  • Keine grosse Feuerwehrfusion in der Region Zofingen: Die Gemeinden Aarburg, Oftringen, Strengelbach und Zofingen haben einen Zusammenschluss ihrer Feuerwehren geprüft. Eine Fusion wäre sinnvoll, ergab die Prüfung. Fusioniert wird trotzdem nicht, weil sich die Feuerwehrleute dagegen wehren. Von oben herab einen Zusammenschluss befehlen wollen die Verantwortlichen nicht.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen