Zum Inhalt springen

Header

Audio
Was braucht ein Schulhaus, damit es den Schüelerinnen und Schülern wohl ist? In Ennetbaden wurden sie mit einbezogen in den Bau des Schulhauses.
SRF
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Traumschulhaus in Ennetbaden? Schülerschaft durfte mitreden

In Ennetbaden wird für 20 Millionen Franken ein neues Schulhaus gebaut, für Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Anfang an miteinbezogen. In Workshops konnten sie ihre Ideen für den Bau einbringen. Nun steht der Rohbau. Ein Augenschein vor Ort.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Gemeindeparlament mit Frauenmehrheit? In Aarau eine Neuheit, die in der Region einzigartig ist.
  • Umstrittener Staatsanwalt Burger soll gewählt werden, empfiehlt das Büro des Grossen Rates.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen