Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Solothurn scheinen sich die Studenten nicht besonders wohl zu fühlen
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Verliert die Stadt Solothurn ihren Fachhochschulstandort?

Der Standort Solothurn ist bei den Studentinnen und Studenten der Fachhochschule nicht besonders beliebt, weil er zu abgelegen liegt. Nun wird geprüft, ob die Studierenden der pädagogischen Hochschule künftig im zentraler gelegenen Campus in Olten ihr Studium absolvieren können. 

Download

Weitere Themen:

  • In Zuchwil ist die Brücke über die Emme fertiggebaut. Damit verschwindet ein Nadelöhr im regionalen Verkehr. 
  • Der TV Endingen verliert gegen St. Otmar St. Gallen mit 28:35. Die Endinger bleiben damit in der Tabelle auf dem zweitletzten Platz. 
  • Der Soloturn Bobpilot Simon Friedli startet in seine erste Weltcup-Bobsaison. In der letzten Saison wurde er überraschend Vize-Europameister. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»