Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie laut werden die Turbinen in Birr wirklich?
ZVG/GE
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Wie laut werden die Gasturbinen in Birr wirklich?

Auch die Aargauer Regierung hat noch keine Antwort darauf, wie viel Lärm und Abgase das Notkraftwerk in Birr ausstossen wird. Langsam sollte man dies wissen, meint Regierungsrat Stephan Attiger. Beim Bund heisst es auf Anfrage, man wisse selbst noch nichts Konkretes zu den Emissionen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Lesen und Schreiben, Rechnen und mit dem Computer umgehen: Der Kanton Aargau will diese Grundkompetenzen fördern. Dazu werden in den nächsten zwei Jahren Gutscheine im Wert von 500 Franken für Kurse verteilt.
  • Lilian Studer will für den Kanton Aargau in den Ständerat. Die EVP hat die Nationalrätin und Präsidentin der EVP Schweiz nominiert. Sie passe mit ihrer Art zu politisieren gut in die kleine Kammer, so Studer.
  • Der Koch der Rehaklinik Rheinfelden ist gemäss einer Branchenwahl der beste Berufsbildner der Schweiz. Um gute Köche ausbilden zu können, müsse man aber nicht der beste Koch sein, meint Adrian Dähler.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen